Hausgärten - einige Gedanken dazu ...
Wer wünscht es sich nicht - einen eigenen Garten, und sei er noch so klein.
Ein "erweitertes Wohnzimmer" im Grünen, mit Pflanzen, Außenmöbeln oder gar mit Wasserelementen. Und alles gut gestaltet. Diverse Zeitschriften und andere Medien machen Lust auf solche grünen Oasen.
Bei unserer täglichen Arbeit stellen wir immer wieder fest, dass der bloße Wunsch häufig nicht mit den Fakten übereinstimmt, die den Gartenbesitzer erwarten. Ein gut gestalteter Garten benötigt Zeit, Liebe und Zuwendung - für Planung, Ausführung und insbesondere für die nachfolgende Entwicklung und Pflege.
Ein Garten ist ein "lebendiges Wesen" - Pflanzen wachsen nun einmal und müssen fachgerecht gepflegt und die Reinigung der verschiedenen Elemente wie Beläge, Mauern etc. muss zu allen Jahreszeiten einberechnet werden.
Und darüber hinaus kommen für diese notwendigen Arbeiten auch Kosten auf Sie als Gartenbesitzer zu - einmalige und laufende.
Sprechen Sie mich darauf an - gerne berate ich Sie auch zu diesen "harten Fakten".
Albrecht Hild Dipl. Ing. (FH) Freier Landschaftsarchitekt
Moltkestraße 28 79183 Waldkirch
T. 07681 - 25769
info(at)albrecht-hild.de